Neuigkeiten und Nachrichten
 
zur internationalen Kulturpolitik, zum Goethe-Institut, zu Inter-Nationes und anderen Mittlern

Zeitungsartikel werden, da Zeitungen ihre Links schnell ändern, auch immer als Kopie oder Archivversion der jeweiligen Zeitung zur Verfügung gestellt. Das Copyright für die Artikel liegt in allen Fällen bei den Verlagen. Anfragen diesbezüglich sind an die Verlage unter dem angegebenen Original-Link zu richten! Die Seite ist der Übersichtlichkeit halber in mehrere Archive unterteilt.

Die Freiheit der Deutschen Welle darf nicht beschränkt werden

07.04.2001 - Die Welt***
Wichtig für internationales Vertrauen, wirtschaftliche Interessen und den kulturellen Dialog: Warum wir Auslandsrundfunk brauchen. Von Bundesaußenminister a.D. Klaus Kinkel
 
*Original oder Kopie*

Deutsche Welle - Vom DW-Intendanten zum Medienberater - Dieter Weirich nimmt Abschied

03.04.2001 - Tagesspiegel*
Eigentlich werde er schon seit acht Wochen verabschiedet, sagte Dieter Weirich, scheidender Intendant der Deutschen Welle (DW) am Montag in Berlin - seitdem er nämlich seinen Rücktritt erklärt habe.
 
*Original oder Kopie*

Hoffmann: Stolte als Präsident der Goethe-Institute geeignet

03.04.2001 - DW*
Der scheidende Präsident der Goethe-Institute, Hilmar Hoffmann, hat den Intendanten des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) Dieter Stolte als seinen möglichen Nachfolger in die Diskussion gebracht.
 
*Original oder Kopie*

ZDF-Stolte - ein Präsident fürs „Goethe“?

03.04.2001 - FAZ**
Der scheidende Präsident der Goethe-Institute, Hilmar Hoffmann, hat den ZDF-Intendanten Dieter Stolte als seinen möglichen Nachfolger in die Diskussion gebracht.
 
*Original oder Kopie*

"Entschieden ist hier noch nichts"

23.02.2001 - Süddeutsche Zeitung***
Die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien im Bundestag, Monika Griefahn, über [...] einige Projekte in der auswärtigen Kulturpolitik. Interview
 
*Original oder Kopie*

© 1999 & 2000 webmaster@stefan-schwan.deDisclaimer/Haftung

 
Was ist neu?
 
English
 
Stefans Planet
 
Deutsch als Fremdsprache
 
Materialien
 
Stiftungen & Stipendien
 
Kulturaustausch & Mittler
 
Akademischer Austausch
 
Galaxie - Linkliste
 
Rundbrief
 
Radio & Fernsehen
 
Reise
 
Regionallinks
 
Computerleben
 
Chat
 
Lebenslauf
     
1