Deutsche Kultur International

Die zentrale Leitseite der großen Mittlerorganisationen. Von hier aus geht es auf die wichtigsten Seiten der MIttlerorganisationen. Darüber hinaus gibt es Informationen zur deutschen auswärtigen Kulturpolitik.

   
   
 

Presseecho

Neuigkeiten und Nachrichten zur internationalen Kulturpolitik, zum Goethe-Institut, Inter-Nationes, zu anderen deutschen Mittlerorganisationen und zur Deutschen Welle. Zum DAAD gibt es ein eigenes DAAD-Presseecho.


   
   

Salz im Kaffee

Nun, und dann gibt es natürlich auch noch etwas zu lesen auf dieser Seite. Die Geschichte ist noch nicht fertig, wesentlich verbesserungsbedürftig, aber immerhin, auch Ihr könnt Euch überlegen, wie wohl "Salz im Kaffee" schmeckt... viel Spaß beim Lesen!

   
   
 

Institut für Auslandsbeziehungen

Zusammenarbeit insbes. in Mittlosteuropa

   
   
 

DSE

Entwicklungs- zusammenarbeit

   
   

Verein für Dienste im Ausland

Organisation, die es jungen
Österreichern ermöglicht, einen Zivildienstersatz im Ausland zu
leisten.

   
 

Bundeszentrale zur politischen Bildung

nicht nur international

zentraler Server

der Bundeszentrale und der Landeszentralen für
politische Bildung, nicht nur international

   
   
 

DAAD

Deutscher Akademischer Austauschdienst
http://www.daad.de/ Außerdem weitere Informationen zum DAAD und das DAAD-Presseecho

   

Goethe-Institut Kulturinstitute
http://www.goethe.de/

   
   

Inter Nationes

Materialien zur Landeskunde

   


Pädagogischer Austauschdienst

Stipendien u.a.

 

   
     

Deutsche Welle

intern. Deutschsprachiges Radioprogramm

   
   

Körber Stiftung


   


Robert Bosch Stiftung

   
   

MitOst

   

.

   
   
Kommentare im Besucherbuch

 
Was ist neu?
 
English
 
Stefans Planet
 
Deutsch als Fremdsprache
 
Materialien
 
Stiftungen & Stipendien
 
Kulturaustausch & Mittler
 
Akademischer Austausch
 
Galaxie - Linkliste
 
Rundbrief
 
Radio & Fernsehen
 
Reise
 
Regionallinks
 
Computerleben
 
Chat
 
Lebenslauf
© 1999 & 2000 webmaster@stefan-schwan.deDisclaimer/Haftung  
     
1