Stefans (leider) unkommentierter Führer durch die Galaxie

Ihr wollt neue Top-Links zu den Themenbereichen dieser Liste? Tragt hier eure E-Mail ein:

Der Rundbrief kann jederzeit wieder abbestellt werden.

 
 
Die Links auf dieser Seite sind meine persönlichen Bookmarks. Es handelt sich um eine für den Gebrauch als Linkliste angepasste Version meiner persönlichen Lesezeichen. Es wird deshalb wahrscheinlich keine kommentierte Version dieser Liste geben.
 
Die Liste ist in vier große Rubriken unterteilt
  • Deutsch als Fremdsprache
  • Germanistik
  • Deutschland
  • Lesezeichen für Stefan
Die letzte Kategorie enthält Links von sehr allgemeinem Interesse (Wetter, Suchmaschinen und dergleichen), die Kategorie Deutschland umfasst im weitesten Sinne den Bereich Landeskunde, Kultur und Wissenschaft. Die beiden ersten Bereiche (DaF und Germanistik) erklären sich mehr oder weniger von selbst.
 
Die Links sind z.T. etwas ungeordnet. So finden sich allgemeine Links zu bestimmten Themenbereichen erst unterhalb der Unterrubriken. Ich hoffe, ihr findet trotzdem etwas brauchbares.
 
Inzwischen steht eine aktuelle Version der Lesezeichen zum Download im Netz bereit (zip). Die Liste kann nach dem Entpacken direkt in den Netscape-Browser und auch in den Internet-Explorer importiert werden. Wer die lange Ladezeit nicht scheut, kann die über 500 MB auch unverpackt als html laden.
 
Tipp:
Wenn ihr euch Seiten in Ruhe ansehen wollt, während des Ladens aber schon mal weiter in der Linkliste blättern wollt, klickt mit der rechten Maustaste auf den Link im rechten Fenster und wählt "In einem neuen Fenster öffnen".
 
Falls ihr mit Netscape arbeitet, veröffentliche ich gerne auch eure Bookmarks auf einer extra Seite, die dann ähnlich wie diese aussehen wird. Die Bookmarks werden bei Netscape nämlich als "bookmark.htm" gespeichert und sind damit ohne weitere Bearbeitung veröffenlichungsfähig.
 
Alle Links auf dieser Seite sind (leider) unkommentiert. Es gibt zwei große Rubriken: "Professional" enthält hauptsächlich fachliche Informationen, "Freizeit" überwiegend Informationen, die dem Freizeitbereich zuzuordnen sind.

Mitglied bei Linkstation
1