Hallo liebe Leute,

zunächst etwas zu meiner Person: Im Moment bin ich DAAD-Lektor an der Universität Breslau / Wroclaw in Polen. Hier unterrichte ich Deutsch. Davor bin ich drei Jahre in Kenia und zwei in den Niederlanden gewesen. Dass ihr auf dieser Seite etliche Reiselinks findet, ist also kein Zufall, denn Polen ist nicht meine erste und sicherlich auch nicht meine letzte Station auf der langen Reise um die Welt. Wenn ihr mehr über mich oder diese Seiten erfahren wollt, geht auf meinen Lebenslaufoder seht euch das Porträt in der WWW-Galerie der IIK-Düsseldorf an. Zu diesen Seiten gibt es auch einen (inzwischen etwas veralteten) Live-Guide im Real-Audio Format.

Und wie komme ich zurück zur Eingangsseite?

   


Was ihr vorher lesen solltet - oder: Diese Seiten...:

... sind alle ähnlich aufgebaut. Sie sollen einen schnelleren Zugriffauf nützliche Materialien ermöglichen. Neben Links zu anderen Organisationen biete ich, wo möglich eigene Materialien an. Um die Suche weiter zu vereinfachen, ist auf den meisten Seiten eine themenspezifische Suchmaschine installiert.

Stefans Planet folgt nicht dem Prinzip "So viele Links wie möglich", sondern versucht eine wohlbedachte Auswahl. Schickt mir eine Mail, wenn ihr eine Top-Site zu einem bestimmten Thema gefunden habt oder meint, dass ein bestimmter Link auf meinen Seiten überflüssig ist.

"As a rule" öffnen Seiten meiner Homepage immer im selben Fenster, Links zu anderen Servern hingegen i.d.R. in einem neuen Fenster (falls nicht bitte ich um Mitteilung). Ferner gehe ich immer mehr dazu über, Seiten in Frames darzustellen und vereinzelt Java-Scripts einzusetzen. Es kann deshalb vorkommen, dass einzelne Seiten nur mit neueren Browsern dargestellt werden können.

Meine Seiten folgen (größtenteils) der neuen Rechtschreibung.

Für regelmäßige Besucher meiner Seiten gibt es unter der Anzeige für die letzte Aktualisierung einen Link "Was ist neu?". Durch klicken auf diesen Link öffnet sich ein Popup-Fenster wie dieses, in dem die Aktualisierungen auf meinen Seiten kurz zusammengefasst sind.

   
   

Startseite

Für Leute, die meine Seite zur Startseite ihres Browsers machen wollen, gibt es eine spezielle Startseite, auf der die wichtigsten Suchmaschinen und Links meiner Seiten ohne erklärenden Text versammelt sind. Den MetaGer musste ich leider komplett auf diese Seite verlegen. Jetzt NEU mit Live-Kamera vom Breslauer Rynek! Links auf der Startseite öffnen immer in einem neuen Fenster.

   

Die rechtlichen Dinge lest bitte im Disclaimer (Haftungsbegrenzung) nach.

   
1