iemlich gutes Hochschul-Marketing

Bremen (taz) - Beim Wettbewerb "Internationales Hochschulmarketing 2000" belegte die
Hochschule Bremen den mit 10.000 Mark dotierten dritten Platz. Platz zwei (15.000 Mark)
ging an die Technische Universität Hamburg-Harburg / NIT. Ein erster Preis wurde nicht
vergeben. Die Veranstalter, der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) und
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, bedachten die Freie Universität Berlin mit
einem Sonderpreis in Höhe von 5.000 Mark. Die Preise wurden gestern in Berlin
verliehen. In der Begründung für die Preisentscheidung heißt es: "Den dritten Preis hat die
Jury an die bereits weitgehend internationalisierte Hochschule Bremen vergeben, die als
einzige zum Wettbewerb angetretene Fachhochschule ebenfalls eine solide
Marketingkonzeption erarbeitet hat."

 

taz Bremen Nr. 6158 vom 3.6.2000 Seite 21 Bremen Aktuell 12 Zeilen
TAZ-Bericht
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